Unsere Fünftklässler: Ausgezeichnete Leser!

Auch in diesem Schuljahr nahmen die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen am Leseförderprogramm „Antolin“ teil.
Am Freitag, dem 15. Juli, luden Herr Mooser, Herr Krebs und Frau Henkel die eifrigsten Antolin-Leser aus jeder 5. Klasse zur Siegerehrung in die Schülerbibliothek ein und würdigten ihren Fleiß. Herr Krebs hob die Bedeutung des Lesens hervor: Lesen beflügelt die Fantasie, verlangt Ruhe und Konzentration und stellt so einen Ausgleich zum oftmals hektischen Alltag dar. Herr Krebs überreichte den Schülerinnen und Schülern Büchergutscheine und ermunterte sie, weiterhin viel zu lesen.
Herzlichen Dank dem „Verein der Freunde und Förderer des Gymnasiums Marktoberdorf“, der dank seiner Spende diese Siegerehrung ermöglichte!

Julia Henkel