Der Elternbeirat des Gymnasiums Marktoberdorf

Der Elternbeirat im Schuljahr 2023/24. Nicht auf dem Bild sind Thomas Fodermeyer, Prof. Dr. Dirk Jacob und Monika Krieger.

Der Elternbeirat bringt Eltern und Schule zusammen. Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt. Er befasst sich zum Beispiel mit Problemen, die von Eltern an ihn herangetragen werden und ermöglicht über Elternspenden Anschaffungen, die die Schule nicht tätigen kann. Er wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit.

Vielfältig, bunt und unterschiedlich – so prägen jeden Tag unsere Kinder den Schulalltag an unserer Schule. Und das trifft auch auf den Elternbeirat zu: Hier kommen ganz unterschiedliche Menschen zusammen, die gemeinsam Schule gestalten, Interessen vertreten, über den Tellerrand blicken, sich einsetzen, die Auseinandersetzung suchen, helfen, unterstützen und Ansprechpartner für die Schulgemeinschaft sind. Vieles geschieht dabei im Hintergrund, in den Elternbeiratssitzungen, im Schulforum oder im persönlichen Gespräch mit Eltern, der Schulleitung und Lehrkräften.

Sie können den Elternbeirat jederzeit unter folgender E-Mail-Adresse erreichen: elternbeirat@gymnasium-marktoberdorf.de

Mitglieder und Aufgabenbereiche

Dr. Christoph Adelhelm