Ausgezeichnete Vielleser

Seit Herbst 2014 nehmen die Schülerinnen und Schüler der fünften Klassen am Leseförderprogramm „Antolin“ teil. „Antolin“ ist ein Internetprogramm, das die meisten Kinder bereits aus der Grundschule kennen. Die Schüler beantworten dort Fragen zum Inhalt gelesener Bücher und bekommen Punkte für richtige Antworten auf ein persönliches Lesekonto gutgeschrieben.

Am Dienstag, den 18. Juli, luden Schulleiter Willi Mooser, Thorsten Krebs (Fachbetreuer Deutsch) und die Grundschullotsin Julia Henkel die eifrigsten Antolin-Leser aus jeder 5. Klasse zur Siegerehrung in die Schulbücherei ein und würdigten ihren Fleiß. Herr  Krebs überreichte den Schülerinnen und Schülern Büchergutscheine und ermunterte sie, weiterhin viel zu lesen und auf diese Weise ganz neue Welten zu entdecken.

Unterstützt wurde diese Aktion auch in diesem Jahr vom Freundeskreis des Gymnasiums Marktoberdorf. Herzlichen Dank für diese besondere Form der Leseförderung!

Julia Henkel