Péron 2015 - CERN, UNO, Neuschwanstein und Abfallverwertungsanlage Hubert Schmid

In diesem Schuljahr nahmen 23 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8a/b/c am jährlich stattfindenden Austausch mit dem collège im französischen Péron (département Ain) nahe der Schweizer Großstadt Genf teil, wobei der Besuch in Frankreich im März und der Gegenbesuch in Marktoberdorf im Mai stattfand. Jeweils eine Woche besuchten die Schüler den Unterricht, lernten das Familienleben kennen und gingen auf Besichtigungstouren. So standen in Frankreich hochinteressante Führungen durch den CERN, das internationale Rotkreuzmuseum und die Vereinten Nationen in Genf auf dem Programm - und bei uns eine Fahrt nach Neuschwanstein und nach Augsburg, aber auch eine Führung durch die Marktoberdorfer Martinskirche und durch die Abfallverwertungsanlage der Firma Schmid.