Hervorragende Mathematikleistungen beim Bolyai-Wettbewerb 2018

Die Fachschaft Mathematik freut sich über die erfolgreiche Teilnahme von 19 Teams mit insgesamt 67 TeilnehmerInnen am „Mathematik Teamwettbewerb Bolyai 2018“. Die Aufgaben waren durchweg anspruchsvoll und steigerten den Schwierigkeitsgrad mit ansteigender Jahrgangsstufe ganz beachtlich. Bei den dreizehn Multiple-Choice-Aufgaben konnte also mit Vertrauen auf glückhaftes Ankreuzen wenig erreicht werden.

Allein 67 Teilnehmer aus Marktoberdorf und ein herausragender 2. Platz für Tabea Karg und Hannah Albert (10a)

Mit großer Freude und ein bisschen Stolz auf die herausragenden Leistungen unserer SchülerInnen können wir dem Team „Das Team, das uns persönlich am besten gefällt“ mit Hannah Albert und Tabea Karg (beide 10a) zu einem herausragenden zweiten Platz in ihrer Wettbewerbsgruppe gratulieren. Auch das Team „Rechenmaischtaaz“ mit Selina Bernard, Franziska Brenner, Julia Burger und Miriam Kautzky erzielte einen ausgezeichneten neunten Platz in seiner Wettbewerbsgruppe. Bei insgesamt ca. 500 teilnehmenden Teams (aus den Jahgangsstufen 6 bis 12) im Bereich „Bayern -Thüringen“ ist ein bisschen Stolz und Begeisterung angebracht. Auch die anderen Teams erfreuten uns in diesem starken Teilnehmerfeld mit sehr beachtlichen Ergebnissen.

Die Fachschaft Mathematik bedankt sich bei allen TeilnehmerInnen für ihr Engagement und freut sich schon auf zahlreiche Teilnehmer beim Bolyai-Wettbewerb 2019.

Peter Hoffmann

Die ausgezeichneten Mathematikerinnen Franziska Brenner (Q11), Selina Bernard (Q11), Tabea Karg und Hannah Albert (10a) mit dem Stellvertretenden Schulleiter Arne Böhler (li.) und Fachbetreuer Peter Hoffmann.