Sichere Schulwege

Durch Bewegen der Karte findet ihr verschiedene Möglichkeiten, aus den unterschiedlichen Stadtteilen und Wohnquartieren sicher zur Schule zu kommen.

Hierbei sind die blau markierten Strecken Hauptrouten

und die grünen Wege Alternativen.

Alle besonderen/wichtigen Verkehrspunkte sind in der Karte zusätzlich markiert.

Unser P-Seminar im Bayerischen Rundfunk

Aktion "Schulradeln" vom 13.06. - 03.07.2021

Unsere Ziele:

  • Mehr als 500 aktiv Radelnde Teilnehmer*innen am Gymnasium Marktoberdorf!
  • In drei Wochen zweimal rund um die Erde radeln: 80.000 km!!!

Unsere ursprünglichen sehr ambitionierten Ziele haben wir leider nicht ganz erreicht, aber die Teilnehmerzahl konnten wir von 368 auf 470 sehr deutlich steigern. Das Ziel zweimal die Erde zu umrunden konnten wir nicht erreichen. Zum Glück, denn die coronabedingten Einschränkungen wurden in dieser Zeit gelockert, sodass auch wieder viele andere Aktivitäten möglich waren.
Unseren souveränen ersten Platz haben wir in der Stadt Marktoberdorf trotzdem verteidigen können.

Auf ein Neues  in 2022!

Trainingsmöglichkeiten und Genusstouren:

Um engagierten Radfahrern weitere Insirationen zu geben, haben wir zusätzlich zu euren Alltagsrouten einige neue Radtouren rings um Marktoberdorf zusammengestellt.

Wenn ihr die Outdoor-App Komoot nutzt, dann sucht uns, das "P-Seminar Radregion OAL" und seht euch an, welche Touren wir für euch geplant haben.

Die Touren sind in 3 Kategorien unterteilt:

Kategorie [1]: Touren mit 15 bis 25 Kilometer Länge und maximal 100 Höhenmetern (Hm)

Kategorie [2]: Touren mit 25 bis 35 Kilometer Länge und maximal 150 Höhenmetern (Hm)

Kategorie [3]: Touren mit über 35 Kilometer Länge ohne beschränkte Höhenmeter (Hm)

(Alle Touren starten und enden am Gymnasium Marktoberdorf.)