MOD hat die Wahl - Bürgermeisterkandidaten stellen  sich den Fragen des Kurses "Politik aktuell"

Am Sonntag, 1. März 2020, 10.30 Uhr, stellen sich Bürgermeister Dr. Wolfgang Hell und die Kandidaten von FW, Grünen und SPD sich im Arthur-Groß-Saal den Fragen der Schülerinnen und Schüler des Begabungskurses „Politik aktuell“ am Gymnasium Marktoberdorf

Stadtentwicklung und Innenstadtbelebung, ÖPNV und Radwegenetz, erschwinglicher Wohnraum und soziale Teilhabe, Entwicklung neuer Baugebiete und Umsetzung der geplanten Neubauten (St. Martinsschule, Kindergarten Saliterstraße), Ideen für ein Marktoberdorf der Zukunft – das sind nur einige der Themen, zu denen die Schüler die Bürgermeisterkandidaten befragen werden. Und weil diese Wahl uns alle angeht, kommt natürlich auch das Publikum ausgiebig zu Wort!

Beitrag zu einer fairen demokratischen Streitkultur

Demokratie ist – wenn sie richtig funktioniert – der faire Wettstreit von Ideen, Argumenten und Persönlichkeiten. Mit seiner Podiumsdiskussion will der Kurs „Politik aktuell“ dazu beitragen, dass sich die Marktoberdorfer Bürgerinnen und Bürger ein möglichst umfassendes Bild von den zur Wahl stehenden Kandidaten machen können.

Sich informieren und mitdiskutieren über Ideen für Marktoberdorf

Seien Sie bei diesem demokratischen Wettstreit am 1. März dabei, diskutieren Sie mit Dr. Hell und den Bürgermeisterkandidaten, damit Sie eine informierte und fundierte Entscheidung treffen, wenn es bei der Kommunalwahl am 15. März dann heißt: MOD hat die Wahl!

Der Begabungskurs „Politik aktuell“ hofft auf viele Zuschauer und lädt ausdrücklich auch alle Schülerinnen und Schüler ein, die aufgrund ihres Alters noch nicht wählen dürfen. Denn Demokratie kann man gar nicht früh genug lernen.