Felina Karg (8a) erzielt perfektes Ergebnis beim Landeswettbewerb Mathematik

Wir gratulieren Felina Karg (Klasse 8a) zur erfolgreichen Teilnahme an der ersten Runde des Landeswettbewerbs Mathematik Bayern. Felina hat ein perfektes Ergebnis erzielt und alle 16 erreichbaren Punkten der anspruchsvollen Aufgaben erreicht. Damit hat sie ihre ausgezeichnete Leistung des letzten Schuljahres bestätigt und sich wieder  einen 1. Preis errechnet.
Neben einer vom bayerischen Kultusminister ausgestellten Urkunde kann sich Felina auch über einen Buchpreis freuen. Nun hat Felina auch die Aufgaben der zweiten Runde zur Bearbeitung erhalten. Hier erwartet die besten Teilnehmer der zweiten Runde eine Einladung zu mehrtägigen mathematischen Seminaren. Jedes Jahr können so die 60 besten Schülerinnen und Schüler aus der Mittelstufe der bayerischen Gymnasien und  Realschulen als Landessieger geehrt werden. Wir wünschen Felina viel Erfolg bei der Bearbeitung der Aufgaben der zweiten Runde.

An dieser Stelle sei nochmals auf den Bundeswettbewerb Mathematik 2020 hingeweisen, der dieses Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert. Einsendeschluss ist erst der 02.03.2020 und in der ersten Runde sind auch Gruppenarbeiten zugelassen. Aufgabenbögen sind bei euren MathematiklehrerInnen und bei Herrn Hoffmann erhältlich.

Freuen sich zum wiederholten Mal über einen 1. Preis beim bayerischen Landeswettbewerb Mathematik: Schulleiter Wilhelm Mooser, Felina Karg und 2. Fachschaftsleiter Mathematik, Peter Hoffmann.