Knifflige Aufgaben souverän gelöst: Tabea Karg (8a) mit einem 1. Preis beim Landeswettbewerb Mathematik

Tabea Karg, Klasse 8a, war in diesem Schuljahr die einzige Teilnehmerin unserer Schule am Landeswettbewerb Mathematik. Sie erstellte Lösungen zu sehr anspruchsvollen Aufgaben aus Algebra, Geometrie und Kombinatorik und übersandte diese an eine Fachjury. Aufgrund der hervorragenden Bearbeitung dieser Aufgaben erzielte Tabea einen 1. Preis (14 von 16 möglichen Punkten) und erhielt dafür ein Gratulationsschreiben im Namen des Kultusministeriums sowie eine Urkunde und einen Buchpreis.
Tabea hat sich mit diesem 1. Preis für die 2. Runde des Wettbewerbs qualifiziert und für die Möglichkeit, an einem mehrtägigen Mathematikseminar teilzunehmen. Die Fachschaft Mathematik gratuliert Tabea recht herzlich zu ihrer beachtlichen mathematischen Leistung und wünscht ihr viel Freude und Erfolg bei der Bearbeitung der Aufgaben der 2. Runde.

Karl-Heinz Mair

Schulleiter Wilhelm Mooser gratuliert Tabea Karg (8a) zu ihrem Erfolg beim Landeswettbewerb Mathematik und wünscht ihr viel Glück für die nächste Runde.