Jährliches Ehemaligentreffen im MODEON

Der Förderverein organisiert jedes Jahr für die ehemaligen Absolventen unseres Gymnasiums, die vor 50, 45, 40, 35, 30, 25, 20, 15 und 10 Jahren ihr Abitur abgelegt haben, ein Treffen. Nach zwei Jahren Pause soll es endlich wieder stattfinden! Und das wie jedes Jahr traditionell am Palmsamstag (Samstag vor Palmsonntag).

Dieses Jahr ist das Treffen also am 23. März 2024.

Um 15 Uhr gibt die Schulleitung in der Aula des Gymnasiums einen kurzen Bericht über das aktuelle Schulleben. Im Anschluss daran ist für alle Interessierten eine Schul- und Internatsführung geplant.
Ab ca. 16.30 Uhr treffen sich alle im im MODEON-Restaurant.

Anmeldungen sind nicht nötig, trotzdem hier die Anschrift des Lokals:

MODEON-Restaurant
Schwabenstraße 58
87616 Marktoberdorf
E-Mail: modeonrestaurant@web.de

Das Ehemaligentreffen am Gymnasium Marktoberdorf gibt es nun schon seit vielen Jahren, es ist immer sehr schön und überaus interessant zu sehen, wie sich ehemalige Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums zum Teil nach langer Zeit wieder begegnen, sich viel zu erzählen haben und sich vielleicht auch wieder in ihre Schulzeit zurückversetzt fühlen. Aber möglicherweise doch nicht so ganz, weil sich das Gymnasium durch umfassende Renovierungen - seit 2020 auch der Turnhalle! - , fachliche und personelle Veränderungen heutzutage ganz anders darstellt.

Aus Datenschutzgründen darf die Schule keine Adressen weitergeben, auch keine persönliche Daten aktualisieren. Deshalb liegt die jahrgangsinterne Abstimmung und Information über das Ehemaligentreffen jeweils in den Händen der einzelnen Jahrgangs-, Klassen- bzw. Kursangehörigen.
Die Schule bzw. der Förderverein kümmert sich immer um die Reservierung einer geeigneten Lokalität, so dass das Ehemaligentreffen zeitlich wie gewohnt stattfinden kann.

Ich freue mich auf das Treffen und wünsche allen Teilnehmenden einen wunderbaren Erinnerungs-Ausflug in die gute alte Schulzeit mit angenehmen Gesprächen und Gefühlen.

Andreas Wachter, StD a. D.
(1. Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer des Gymnasiums)