Jährliches Ehemaligentreffen im MODEON

Der Förderverein organisiert jedes Jahr für die ehemaligen Absolventen unseres Gymnasiums, die vor 50, 45, 40, 35, 30, 25, 20, 15 und 10 Jahren ihr Abitur abgelegt haben, ein Treffen. Und es findet jedes Jahr am Palmsamstag (Samstag vor Palmsonntag) statt.

Dieses Jahr ist das Treffen also am 04. April 2020.

Um 15 Uhr gibt die Schulleitung mit OStD Wilhelm Mooser in der Aula des Gymnasiums einen Bericht über das aktuelle Schulleben. Im Anschluss daran ist für alle Interessierten eine Schul- und Internatsführung geplant.
Ab 17 Uhr treffen sich alle im im MODEON-Restaurant.

Anmeldungen sind nicht nötig, trotzdem hier die Anschrift des Lokals:

MODEON-Restaurant
Schwabenstraße 58
87616 Marktoberdorf
Telefon: 08342/40134
Email: modeonrestaurant@t-online.de

Das Ehemaligentreffen am Gymnasium Marktoberdorf gibt es nun schon seit vielen Jahren, es ist immer sehr schön und überaus interessant zu sehen, wie sich ehemalige Schülerinnen und Schüler unseres Gymnasiums zum Teil nach langer Zeit wieder begegnen, sich viel zu erzählen haben und sich vielleicht auch wieder in ihre Schulzeit zurückversetzt fühlen. Aber möglicherweise doch nicht so ganz, weil sich das Gymnasium durch umfassende Renovierung, fachliche und personelle Veränderungen heutzutage ganz anders darstellt.

Aus Datenschutzgründen darf die Schule keine Adressen weitergeben, auch keine persönliche Daten aktualisieren. Deshalb liegt die jahrgangsinterne Abstimmung und Information über das Ehemaligentreffen jeweils in den Händen der einzelnen Jahrgangs-, Klassen- bzw. Kursangehörigen.
Die Schule bzw. der Förderverein kümmert sich immer um die Reservierung einer geeigneten Lokalität, so dass das Ehemaligentreffen zeitlich wie gewohnt stattfinden kann.

Ich freue mich auf das Treffen und wünsche allen Teilnehmenden einen wunderbaren Erinnerungs-Ausflug in die gute alte Schulzeit mit angenehmen Gesprächen und Gefühlen.

Andreas Wachter, StD
(1. Vorsitzender des Vereins der Freunde und Förderer)