OStD Wilhelm Mooser (Schulleiter)

Der ehemalige MB-Referent für Musik und Stellvertretende Schulleiter übernahm im Jahr 2008 die Leitung des Gymnasiums Marktoberdorf. Während seiner Amtszeit wurde das Gebäude energetisch saniert und erweitert, eine spät beginnende zweite Fremdsprache eingeführt und das Gymnasium Marktoberdorf zum Begabungsstützpunkt für das südliche Schwaben.

OStD Wilhelm Mooser

StD Arne Böhler (Stellvertretender Schulleiter)

Nach Stationen als Mitarbeiter der Schulleitung am Lessing-Gymnasium in Neu-Ulm sowie am Jakob-Brucker-Gymnasium Kaufbeuren kam Arne Böhler im Jahr 2015 ans Gymnasium Marktoberdorf, wo er neben seiner Unterrichtstätigkeit in den Fächern Englisch und Geografie als Ständiger Stellvertreter des Schulleiters Herrn Mooser in allen Angelegenheiten bei dessen Abwesenheit vertritt. Zu seinem Aufgabenbereich zählen dabei u. a. das Raummanagement und die Weiterentwicklung der technische Ausstattung der Schule sowie die Koordination der Zusammenarbeit mit dem Staatlichen Bauamt.

StD Arne Böhler

StDin Ruth Büchler (Mitarbeiterin im Direktorat)

Seit 1982 am Gymnasium Marktoberdorf wurde Ruth Büchler 1998 Mitarbeiterin im Direktorat. Ihre Hauptaufgaben dort sind das Vertretungsplan- und Arbeitszeitmanagement der Kolleginnen und Kollegen sowie die Organisation von Prüfungen wie Probeunterricht, Nachprüfung und Besonderer Prüfung. Darüberhinaus ist die Mathematik- und Physiklehrerin zuständig für statistische Berichte an das Kultusministerium und für die Kassenprüfung des Schulhaushalts.

StDin Ruth Büchler

OStR Peter Hoffmann (Erweiterte Schulleitung))

Neben seiner langjährigen Tätigkeit als Stundenplanreferent ist Peter Hoffmann seit 2018 2. Fachbetreuer Mathematik sowie Mitglied der erweiterten Schulleitung, wo er neben der Betreuung von Schulwettbewerben vor allem für die Klasseneinteilung verantwortlich ist. Peter Hoffmann ist seit 2001 am Gymnasium Marktoberdorf und unterrichtet die Fächer Mathematik und Physik.

OStR Peter Hoffmann

OStR Florian Königer (Erweiterte Schulleitung)

Seit 2007 unterrichtet Florian Königer die Fächer Sport, Geografie sowie Wirtschaft und Recht am Gymnasium Marktoberdorf und leitet seit 2013 die Fachschaft Sport. In die Erweiterte Schulleitung wurde er 2018 berufen und ist hier u. a. für die pädagogische Raumplanung, die Betreuung des Schließsystems oder die Digitalisierung und Weiterentwicklung der technischen Ausstattung des Gymnasiums verantwortlich. 

OStR Florian Königer

StD Thorsten Krebs (Erweiterte Schulleitung)

Thorsten Krebs unterrichtet seit 2002 die Fächer Deutsch, Geschichte und Sozialkunde am Gymnasium Marktoberdorf und wurde 2006 zweiter Fachbetreuer für Deutsch sowie Fachbetreuer Sozialkunde. Nachdem er 2013/14 ein Jahr lang im Rahmen des Projekts "Lehrer in der Wirtschaft" für die Lechwerke AG tätig war, wurde er 2015 Mitglied der Erweiterten Schulleitung, wo er in erster Linie für Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit der Schule (Presse, Homepage, Film) verantwortlich ist. Außerdem ist er stellvertretender Vertretungsplanreferent .

StD Thorsten Krebs

StD Claus Strunz (Erweiterte Schulleitung)

Der Staatliche Schulpsychologe ist seit 1989 am Gymnasium Marktoberdorf, wo er von 1998 bis 2006 das Amt des zweiten Fachbetreuers Deutsch innehatte. Als regionaler Schulpsychologe betreut er seit 1992 verschiedene Schulen im Allgäuer Raum, arbeitet in der Lehrerfortbildung sowie bis 2015 als Koordinator in der Mobbing-Prävention. 2015 wurde Claus Strunz Mitglied der Erweiterten Schulleitung, in der er insbesondere für das Coaching von Junglehrern, die Evaluation und Qualitätsentwicklung von Unterrichts- und Elternarbeit, für Lehrergesundheit sowie die Förderung von Schülern zuständig ist.

StD Claus Strunz