Ein großes Team von Gymnasiallehrerkräften und hauptamtlichen Erzieher*innen kümmert sich um die Belange der Schüler*innen, die in unserem Internat wohnen. Die Mitglieder der Internatsleitung sind als Erzieher*innen im Studiersaalbetrieb, Abendsport, Nachtdienst und an den offenen Wochenenden voll in das Internatsleben eingebunden. Weitere Informationen über unser Internat (Freizeitaktivitäten, Anmeldung, Preise etc.) finden Sie unter www.internat-marktoberdorf.info.

StD Thorsten Lotz, Internatsleiter

Thorsten Lotz unterrichtet Deutsch und Geographie und ist als Internatsleiter zuständig für die Organisation des Internatsbetriebes und die Internatshomepage.

StD Thorsten Lotz

OStRin Ulrike Sommermann

Ulrike Sommermann unterrichtet Englisch, Französisch und evangelische Religionslehre. Als stellvertretende Internatsleiterin ist sie unter anderem zuständig für internationale Schüler*innen und externe Veranstaltungen. Neben ihrer Tätigkeit im Internat ist sie Fachbetreuerin für evangelische Religionslehre.

OStRin Ulrike Sommermann

StD Michael Kölbel (Mitarbeiter in der Internatsleitung)

Michael Kölbel unterrichtet Deutsch, Geschichte und Geographie. Neben seiner Tätigkeit im Internat ist er Pädagogischer Betreuer der Unterstufe und zuständig für die Tutoren des Gymnasiums Marktoberdorf.

StD Michael Kölbel