KunstNACHT zum Schuljubiläum

Als Abschluss der Feierlichkeiten zum Schuljubiläum veranstaltete das Gymnasium eine sommerliche Kunstnacht. In den Räumen und Atrien der Schule wurden von kleinen und großen Ensembles vor allem musikalische Leckerbissen dargeboten. Als Anfangs- und zugleich Höhepunkt fand die Uraufführung der Komposition „Auftakt“ des Filmmusikkomponisten und ehemaligen Marktoberdorfer Schülers Stefan Schulzki statt, der seine Komposition eigens zum Schuljubiläum verfasst hat!

Aber auch die Freunde der klassischen Musik und Unterhaltungsmusik kamen auf ihre Kosten. So boten die Chöre Musik der Romantik, u. a. von Robert Schumann, und das Kammerorchester verband festliche Barockmusik von Johann Sebastian Bach (Brandenburgisches Konzert Nr. 5) und Jean Fery Rebel (Les Éléments) mit dazu passendem Tanz. Die Big Band war ebenso vertreten wie viele kammermusikalische Gruppen, die für ein umso facettenreicheres Programm sorgten. Ein rundum gelungener Abend, der die künstlerische Vielfalt am Gymnasium Marktoberdorf erneut eindrucksvoll unter Beweis stellte.

Stephan Dollansky