Muesli Morning - ein voller Erfolg!

Kurz nach 7 Uhr morgens. Schüler tigern bereits neugierig um die Aula … Auch im Lehrzimmer werden bereits seit einer halben Stunde Äpfel geraspelt... Was ist denn da los?
Am Mittwoch vor den Osterferien hat der AK Eine Welt das erste Mal zum Muesli Morning eingeladen. Schülerinnen und Schüler und auch einige Lehrkräfte saßen gemütlich zusammen und konnten für einen Euro ein faires, regionales und außerordentlich leckeres und gesundes Bio-Müsli genießen: Joghurt, Honig und Äpfel kombiniert mit fairer Schokolade, Bananen, Cranberries oder Popquins.

Wenn man sonst um diese Zeit durch das Gymnasium läuft, begegnen einem müde und verschlafene Gesichter. Ganz anders an diesem Morgen. Die Aula war voller Leben, Lachen und  Geselligkeit: ein gelungener Start in den sonst so stressigen Schulalltag.

Nach diesem Erfolg steht bereits der nächste Termin. In der letzten Woche vor den Pfingstferien findet am Mittwoch, den 06.06.2019, der nächste Muesli Morning statt.

Der AK Eine Welt freut sich auf euer Kommen.

Michaela Hindelang (Text)
Thorsten Krebs (Fotos)