Das Gymnasium Marktoberdorf trauert um den ehemaligen Kollegen

Herrn Studiendirektor i. R.

Arthur Groß
(1935 - 2019)


Über Jahrzehnte hat er mit seinem außergewöhnlichen pädagogischen Geschick, seiner hohen Musikalität und seinem charismatischen Wesen das Profil unserer Schule ganz wesentlich geprägt. Als Musikpädagoge, aber vor allem als Chorleiter hat er Generationen von Schülerinnen und Schülern für das Singen begeistert und der Schule durch zahlreiche Wettbewerbserfolge seiner Chöre auf nationaler und internationaler Ebene zu hohem Ansehen verholfen. Sein Denken und Wirken war geprägt von Humanismus und der Überzeugung, dass Singen Menschen verbindet, auch über Grenzen hinweg.

Das Gymnasium Marktoberdorf hat ihm viel zu verdanken und wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Im Namen der gesamten Schulgemeinschaft

Wilhelm Mooser, Schulleiter