Informationen und Direktlink zum Online-Anmeldeportal

Liebe Eltern,

die Neueinschreibung für das Schuljahr 2024/2025 findet dieses Jahr am Gymnasium Marktoberdorf (Mühlsteig 23) in folgendem Zeitraum statt:

Einschreibung vom 06. - 08. Mai 2024 und am 10. Mai 2024,
Mo - Do jeweils von 8.00 - 12.00 Uhr und von 13.30 - 17.00 Uhr
Fr von 8.00 - 13.00 Uhr

Ebenfalls finden Sie hier ein Begrüßungsschreiben der Schulleitung für Ihr Kind, in dem die wichtigsten Informationen zum Ablauf des ersten Schultags am 10. September 2024 zusammengestellt sind.

Falls Sie Fragen zum Ausfüllen der Anmeldeformulare haben sollten, nehmen Sie bitte Kontakt mit der Schule auf (telefonisch unter 08342/9664-0 oder per E-Mail: verwaltung@gymnasium-marktoberdorf.de). Wir helfen gerne!

Beratungsmöglichkeiten

Detaillierte Fragen zum Musischen Gymnasium beantwortet Ihnen gerne Dr. Stefan Wolitz. Bitte senden Sie ihm dazu eine E-Mail an s.wolitz@gymnasium-marktoberdorf.de. Er nimmt dann umgehend Kontakt mit Ihnen auf. Außerdem steht für Kinder und Eltern mit Interesse am musischen Zweig am 08. Mai von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr eine Musiklehrkraft für ein Beratungsgespräch zur Verfügung (Büro 1-016 bzw. telefonisch unter 08342/9664-2884).

Selbstverständlich ist auch unsere Beratungslehrerin Claudia Lutzenberger jederzeit bereit, weitere Fragen zu beantworten. Am einfachsten erreichen Sie Frau Lutzenberger über das Sekretariat der Schule (08342/96640) mit der Bitte um Rückruf oder direkt über die E-Mail-Adresse c.lutzenberger@gymnasium-marktoberdorf.de.

Probeunterricht

Für Schülerinnen und Schüler, die den Notenschnitt von 2,33 im Übertrittszeugnis nicht erreicht haben, wird ein dreitägiger Probeunterricht stattfinden, der dieses Jahr am 14., 15. und 16. Mai am Gymnasium Marktoberdorf durchgeführt wird.
Nähere Informationen hierzu finden Sie im Merkblatt für den Probeunterricht.

Mitzubringende Unterlagen

Bitte bringen Sie zur Anmeldung das Übertrittszeugnis, die Geburtsurkunde des Kindes und ggf. den Sorgerechtsbeschluss und – falls der Masernschutznachweis an der Grundschule noch nicht erbracht wurde –  den entsprechenden Auszug aus dem Impfpass Ihres Kindes mit.
Um die Anmeldung so sicher und schnell wie möglich durchführen zu können, bitten wir Sie, nach Möglichkeit allein (ohne Ihr Kind) zu erscheinen und auch die Vormittagstermine zwischen 8 und 12 Uhr wahrzunehmen. Ideal wäre es, wenn Sie die nötigen Anmeldefomulare bereits zuhause herunterladen und ausgefüllt mitbringen könnten. Damit helfen Sie uns, die Warte- und Aufenthaltszeiten bei der Anmeldung zu verkürzen.

Direktlink zum Online-Anmeldeportal

Alle Anmeldeunterlagen finden Sie hier unter einem Direktlink zu unserem Anmeldeportal, der ab Montag, dem 29. April 2024, freigeschaltet wird.

Für die Fahrkartenbestellung finden Sie auf der Homepage des Landratsamtes (Formulare und Merkblätter) unter "S" wie Schulweg den Erfassungsbogen für Schülerbeförderung - weiterführende Schulen.