Tolle Designs für Fairtrade-Gutscheine des AK Eine Welt

Während des Lockdowns im vergangenen Schuljahr wurde über das Elternportal für alle 5. bis 8. Klassen im Fach Kunst ein Wettbewerb ausgeschrieben, der die Gestaltung eines Einkaufsgutscheins für den schuleigenen Fairtrade-Laden zur Aufgabe machte. Dabei ging es um eine ansprechende, möglichst farbenfrohe Wort-Bild-Kombination, die auch noch Platz für weitere Informationen ließ.

Dazu gingen sehr viele interessante Arbeiten ein. Nun hat eine Jury, bestehend aus Mitgliedern der Fachschaft Kunst und des AKs Eine Welt, die gelungensten Werke ausgewählt. Es wurden fünf Klassenpreise vergeben, ein Sonderpreis „Übergreifender Gutschein“ sowie drei Sonderpreise „Plakative Gestaltung“.

Ab sofort können im Sekretariat Gutscheine erworben werden, die mit den Entwürfen der PreisträgerInnen gestaltet sind. Dabei habt ihr freie Wahl und der Betrag kann individuell festgelegt werden.  Leider können wir jedoch noch nicht ankündigen, wann der Verkauf der fairen Waren wieder beginnt.