Unser erster Irlandaustausch mit der St. Mary´s Secondary School: einfach unvergesslich!

Dass jedem Anfang ein Zauber innewohnen soll, ist ein bekanntes Klischee. Im Fall unseres neuen Schüleraustauschs mit der St. Mary's Secondary School stimmt es aber einfach: Die zwei Wochen, in Irland und Deutschland, waren für uns eine beinahe magische, unvergessliche Zeit, die viel zu schnell vorbeiging.

Wir sind dankbar für die Erfahrungen, die wir machen konnten, nicht nur, weil wir unsere Sprachkenntnisse verbessert und unsere Horizonte erweitert haben, sondern auch, weil wir Freundschaften fürs Leben schließen konnten. Hoffentlich sehen wir uns bald wieder! Der Anfang ist gemacht, und der erste Austausch mit St. Mary’s wird nicht der letzte gewesen sein. Slán go fóill! Wir freuen uns auf weitere Treffen mit unseren neuen Freundinnen von der Grünen Insel.

Die Fotos in unserer Bildergalerie sollen euch einen Eindruck verschaffen von den vielen Aktivitäten, Sehenswürdigkeiten und lustigen Momenten, die wir während des Austausches in New Ross und in Marktoberdorf erfahren durften.

Arne Böhler