Taschenrechnerbestellung für die 8. Jahrgangsstufe

Sehr geehrte Eltern unserer Achtklässler*innen,

für den Mathematikunterricht benötigt Ihr Kind den Casio FX 810 DE CW Schulrechner "ClassWiz solar" mit natürlichem Display und 325 Funktionen, für den sich die Fachschaft Mathematik entschieden hat. Um die Anschaffung zu vereinfachen, bieten wir unseren Schüler*innen der 8. Jahrgangsstufe die Möglichkeit einer Sammelbestellung zu günstigen Konditionen an. Der am Gymnasium Marktoberdorf verwendete Rechner verfügt über die natürliche Darstellung (Ein- und Ausgabe wie im Lehrbuch) und Solarbetrieb mit Stützbatterie. Bitte laden Sie sich dazu das unten stehende Dokument mit den Hinweisen zur Bestellung der Taschenrechner für die Klasse Ihres Kindes herunter und folgen Sie den Anweisungen.

Nach dem Versand im Klassensatz teilt dann die Mathematik-Lehrkraft die bestellten Taschenrechner aus.

Falls noch Schüler*innen anderer Jahrgangsstufen (oder auch Lehrkräfte) einen neuen Taschenrechner erwerben wollen, können sie dies ebenfalls per Sammelbestellung tun, indem sie den Anweisungen im untenstehenden Informationsbrief folgen. DIe Ausgabe erfolgt dann über die Fachschaftsleitung Mathematik.

Sonstige - Informationsschreiben zur Taschenrechnerbestellung

Bei Fragen oder Unklarheiten können Sie mich gerne unter der E-Mail-Adresse t.fleiss@gymnasium-marktoberdorf.de kontaktieren.

Tanja Fleiß

für die Fachschaft Mathematik