Beratungsangebot der Bundesagentur für Arbeit am Gymnasium Marktoberdorf

Die Zukunftsplanung bringt oft einige wichtige Fragen mit sich, wie z. B.:

• Wie finde ich den Beruf/Studiengang, der zu mir passt?
  • Wie geht’s nach der Schule weiter?
  • Wie finde ich eine Ausbildungsstelle oder den Betrieb für ein Duales Studium?
  • Wie klappt es mit der Bewerbung?
  • u.v.m ....

Die Berufs- und Studienberaterin der Bundesagentur für Arbeit Marktoberdorf, Frau Cornelia Giegel, informiert und berät Sie gerne im Hinblick auf Ihre persönlichen Fragen und Anliegen. Ihr Ziel ist es, Ihnen Orientierung und Informationen rund um das Thema Berufs- und Studienwahl zu geben, um Ihnen bei der Planung Ihrer beruflichen Zukunft zur Seite zu stehen:

• Wir beraten rund um das Thema Studien- und Berufswahl
  • Wir helfen Ausbildungswünsche zu realisieren und stellen Adressen für Ausbildungsplätze und duale Studiengänge bereit
  • Wir informieren zu folgenden Themen: duale schulische Berufsausbildung und Duales Studium, Studium an Hochschulen und Universitäten, Freiwilligendienste und Auslandsaufenthalte

Dazu bietet die Studien- und Berufsberatung der Agentur für Arbeit Marktoberdorf regelmäßig Sprechstunden am Gymnasium Marktoberdorf an (bitte Aushang am Schwarzen Brett der Oberstufe beachten!).

Oder Sie vereinbaren weitere, kostenlose und individuelle Beratungsgespräche. Hier sind die Kontaktdaten auf einen Blick:

Agentur für Arbeit Marktoberdorf
Jörglweg 10
87616 Marktoberdorf

Anmeldung zur Beratung:
Telefon: 0800 45555 00 (kostenfrei) oder 08342-9600-11 (eingeschränkt erreichbar)
E-Mail: Abiberatung-Allgaeu@arbeitsagentur.de