Weltmeisterschaft 2018

Eine Woche nach dem 4. schulinternen Beachvolleyballturnier fand das Jungen-Fußballturnier der 5. und 6. Jahrgangsstufen als Mini-WM am 19.07.2018 statt. Im ersten WM-Halbfinale setzt sich das Team Frankreich (Klasse 6c) in einem engen Spiel gegen das Team Schweden (Klasse 5a) durch. Im zweiten Semifinale unterlag das Team Russland (Klasse 5m) dem Turnierfavoriten Belgien (Klasse 6a) klar. Die Spieler der Klasse 6a ließen die unglücklich Finalniederlage des letzten Jahres durch ein deutliches 4:0 vergessen und feierten unangefochten und verdient den Titel unserer WM! Wir gratulieren den Teams!

Parallel dazu gab es für die Mädchen ein „Schnupper-turnier“ Bei schönstem Wetter spielten acht Klassen in zehnminütigen Spielen jede gegen jede auf dem TSV-Trainingsgelände. Die Betreuerinnen aus der Q11 hatten alle Hände voll zu tun, ihre Spielerinnen optimal einzusetzen, denn in manchen Klassen fanden sich krankheitsbedingt kaum die nötigen fünf Spielerinnen und Torfrau auf dem Platz ein, in anderen Klassen bestand eine Mannschaft aus 20 Spielerinnen, die alle zum Einsatz kommen wollten und sollten. Unsere Schiedsrichterinnen aus der 10b und Q11 hatten zwar viel zu laufen, aber wenig zu pfeifen, da bei allen Fairplay im Vordergrund stand.Leider hatten wir nur Stangentore zur Verfügung, so dass es des Öfteren knifflig war zu entscheiden, ob auf Tor entschieden werden sollte oder es nur ein imaginärer Pfostenschuss über die gedachte obere Torkante war. Zum Schluss siegten die Mädchen der 6a vor den Klassen 6c und 5c. Zur Siegerehrung feierten die Cheerleader von Frau Bullmer die erfolgreichen Spielerinnen und Spieler mit zwei kurzen Vorführungen.

KÖN