Championsleague 2019

Auch dieses Jahr fand wieder kurz vor Schuljahresende das Fußballturnier für die 5.und 6. Klassen statt. Die Mädchen spielten bei idealem Wetter im Stadion auf 2 Plätzen um ihre „Weltmeisterschaft“. Bei dem Spielmodus jeder gegen jeden blieb es spannend bis zum Schluss! Und nicht immer zogen die meist kleineren Fünftklässlerinnen den kürzeren im direkten Duell. Bei uns gewann Deutschland (Klasse 6a mit weißen Trikots) vor England mit den roten Trikots (Klasse 6c) und Schweden (Klasse 5c in gelben Trikots). Am Ende ging jede Mannschaft mit einer Urkunde und einem Tütchen Haribo und viiiieeel Erfahrung nach Hause. Ein besonderer Dank gilt den diesjährigen Zehntklässlerinnen, die als Betreuerinnen eine Klasse coachten vom Aufwärmen bis zum Auswechseln oder psychologischen Hilfestellungen bei Niederlagen oder medizinischen Notfällchen, den Schiedsrichterinnen, die einen tollen Job machten und immer zuverlässig zur Stelle waren, den beiden Sanitäterinnen, Olesja und Isabell, die neben medizinischen Notfallpacks auch psychologische Tipps gaben und last but not least Natalia, die mit ihrem Mix aus mexikanischen und amerikanischen bzw. englischen Songs für eine Superstimmung auf dem Platz sorgte.

Bei den Jungen waren spannende und knappe Spiele zu sehen. Der Turnierfavorit stolperte, im Vergleich zu echten WM, nicht und holte verdient den Pott.

WIT/KÖN