Schüler und Lehrkräfte werben für faire Produkte

„Echte Cowboys essen fair!“ beteuert Herr Krebs. Frau Knauer-Peters strahlt in die Kamera: „Sauer macht lustig!“ Und Herr Mooser liegt in der Sonne – der faire Orangensaft, das ist „Entspannung PUR!“. Mit flotten Sprüchen werben Lehrer und Schüler des Gymnasiums momentan auf Plakaten des AK Eine Welt für faire Produkte. Die überzeugten Gesichter zeigen, dass die Schokolade aus Costa Rica oder die Mangos aus Paraguay nicht nur fair sind, sondern auch sehr gut schmecken. Die Werbeträger suchten sich dafür das Produkt aus, das sie selbst gerne in der Pause kaufen – und ermutigen hoffentlich viele andere Schüler und Schülerinnen, bei uns vorbeizuschauen. Unsere Verkaufsstände sind in den großen Pausen geöffnet, und auch an den Elternabenden haben Sie die Möglichkeit, faire Waren einzukaufen.