Hommage zum 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven

Ludwig van Beethoven, der Gigant der Musikgeschichte, wird 250 Jahre alt. Seine großartigen Symphonien füllen weltweit die Konzertsäle. Dass der Komponist aber auch kleinere Formen meisterlich beherrschte, zeigen am 16. Februar 2020 Gesangs- und Instrumentalschüler des Gymnasiums Marktoberdorf. Tatsächlich gibt es von einer Berühmtheit wie Beethoven Werke, die nur selten auf Konzertprogrammen zu finden sind. Wer kennt z.B. die „Schottischen Lieder“ mit Klaviertrio? Eine Auswahl dieser Kam- mermusikstücke, weitere interessante Lieder, Violinromanzen und Klavierwerke erwarten Sie beim „Beethoven-Nachmittag“ am 16.02.2020 um 17 Uhr im Arthur-Groß-Saal. Angelika Huber, Jutta Pockrandt, Katja Röhrig und die Schülerinnen und Schüler freuen sich auf Ihr Kommen!