"Eine Sommernachtskomödie" -  der Trailer zur Sommerkomödie des Jahres 2018

Wer die umjubelten Aufführungen im Juli verpasst hat oder einfach noch einmal einige Szenen der Opernadaption "Eine Sommernachtskomödie" anschauen möchte, die die die Theaterregisseurin Monika Schubert für das Gymnasium Marktoberdorf entworfen hat, kann sich hier unseren kurzen Trailer ansehen und sich selbst ein Bild von dem Theaterereignis dieses Sommers machen!

Rauschende Premiere am 14. Juli 2018 um 20 Uhr im Arthur-Groß-Saal

In Schuberts Konzept wird William Shakespeares Komödie "A Midsummer Night´s Dream" mit Henry Purcells zugehöriger Schauspielmusik "The Fairy Queen" auf ganz besondere Weise verbunden: Die Schülerinnen und Schüler spielen sozusagen sich selbst. Sie planen auf eigene Faust eine Inszenierung des "Sommernachtstraums".
Seit Februar 2018 liefen die Proben für die rund 50 Schauspieler(innen) und Sänger(innen) der beiden Vokalensembles auf Hochtouren. Das Ergebnis war ein Opernerlebnis der besonderen Art. In insgesamt sieben umjubelten Aufführungen erweckten die jungen Schauspieler(innen) und Sänger(innen) und die musikalischen Ensembles des Gymnasiums Shakespeare und Purcell zu neuem Leben und zeigten, dass deren märchenhafte Traumwelten, Kreativität und Phantasie auch nach 400 Jahren nichts von ihrer Aktualität eingebüßt haben. Überzeugen Sie sich selbst in unserem kurzen Filmtrailer!