Unser Weihnachtskonzert - wie immer ein Publikumsmagnet

Es ist schon eine Tradition, die weit über die Schulfamilie hinaus für Vorfreude in Marktoberdorf sorgt: das Weihnachtskonzert unserer Schule, das auch diesmal wieder ein echter Publikumsmagnet war. Schüler, Eltern und Lehrer strömten in die St. Magnuskirche, um sie bis auf den letzten Sitzplatz - und darüber hinaus! - zu füllen. Wieder hatten die insgesamt über 300 musikalisch aktiven Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrkräften ein stimmiges und stimmungsvolles Programm einstudiert, mit dem sie das Publikum auf das Weihnachtsfest einstimmten. Dabei erklangen eindrucksvolle und berührende Werke von Händel, Liadov, Rutter und Schütz, die nicht nur exzellente musikalische Arbeit der Ensembles vom Unterstufenchor und Nachwuchsorchester über die Vokalensembles bis hin zu den "großen Chören" und dem Sinfonieorchester dokumentierten, sondern auch eine sehr weihnachtliche, fröhlich-besinnliche Atmosphäre schufen. Hier können Sie sich in einer Fotogalerie einen optischen Eindruck von diesem akkustischen Hochgenuss verschaffen.