Péronaustausch 2014

Im Februar waren 29 Achtklässler zusammen mit Frau Sommermann und Herrn Edelmann im französischen Péron (Département Ain, in der Nähe von Genf), um dort am ersten Teil des deutsch-französischen Schüleraustausches teilzunehmen. Der zweite Teil, der Besuch der französischen Partner in Marktoberdorf, fand dann Ende Mai statt. Oben einige fotografische Impressionen aus Frankreich, unten einige Kommentare aus Schüler- und Lehrermund.

Weitere Zitate und Einschätzungen - teilweise durchaus widersprüchlich


"Totale Blamage im Geschichte/Geo-Unterricht." (anon.)


"Die Wanderung nach der Museumsführung war sonnig." (Katharina und Lena B.)

"Uns taten die Füße weh." (Florian und Andreas)


" Das Wetter war leider richtig furchtbar – zu viel Wind!" (Frau Sommermann)
"Gott sei Dank hatten wir Glück mit dem Wetter und es hat nicht geregnet!" (Herr Edelmann)