Die große Experimente-Show

An einem kurzweiligen Abend präsentierten zwei Kollegiaten verblüffende und spannende Experimente aus der Welt der Physik. Das Publikum aus Schülern, Eltern und Lehrern verfolgte fasziniert die vorgeführten Versuche. Die Erklärungen für die Phänomene wurden an Hand von Skizzen und Filmen für jedermann leicht nachvollziehbar dargeboten Die staunenden Zuschauer erlebten fliegende Kreisel, Flugzeuge, Blitze und sogar eine „Supernova“. Ergänzt wurde die Show durch eine Ausstellung weiterer interessanter Experimente, die von den Gästen selbst ausprobiert werden konnten.

Auf Bitten der Physik-Fachschaft führten die beiden Experimentatoren ihre Show am nächsten Vormittag nonstop für alle interessierten Klassen noch einmal auf: Physik-Werbung pur !