Bundesjugendspiele 2023

Am 6. Juli 2023 fanden die diesjährigen Leichtathletik-Wettbewerbe der Bundesjugendspiele bei herrlichem Sommerwetter im Stadion statt. Dort versammelten sich in der Früh alle Schüler*innen der fünften, sechsten und siebten Jahrgangsstufe, um dann im Laufe des Vormittags in spannenden Wettkämpfen ihr Bestes zu geben. Es galt für jede*n, einen Dreikampf bestehend aus Laufen, Springen und Werfen zu meistern. Hier erzielten zahlreiche Schüler*innen neue persönliche Bestleistungen und sicherten sich Sieger- und Ehrenurkunden. Neben den Einzelleistungen durfte sich jede Riege beim lustigen und gar nicht so einfachen Team-Sackhüpfen beweisen.

Im Anschluss wurden die Sieger*innen der einzelnen Disziplinen im Rahmen einer großen Siegerehrung gewürdigt. Herzlichen Glückwunsch allen Athlet*innen!

Die Bundesjugendspiele wurden von den Lehrkräften der Fachschaft Sport organisiert und durchgeführt. Tatkräftige Unterstützung erhielten sie von den Schüler*innen der Q11, die als Riegenführer*innen und Wettkampfrichter*innen an allen Stationen mithalfen und so maßgeblich zu einem reibungslosen Ablauf beitrugen. Herzlichen Dank dafür an alle Beteiligten!

Anna Tott